Springe zum Inhalt

Unsere 2 Weihnachtskonzerte 2017

Bild: Stefan Schuster, MdL

Liebe Freunde des Polizeichores Nürnberg,

was für schöne Konzerte!  Es lag sicher an der musikalischen Mischung aus zwei Chören guter Qualität, einer Streichergruppe, Prof. Düchtel an Orgel bzw. Piano und der souveränen Solistin A. Wurzer.

Die Überleitungen macht in gewohnt ruhiger Art R. Kretschmann vom Bay. Rundfunk, Mr. Samtstimme genannt.

Noch jeder Besucher den ich bisher getroffen oder gefragt habe, hat in den höchsten Tönen von diesen Konzerten geschwärmt. Allen Akteuren war denn auch ein langanhaltender, herzlicher Applaus beschieden. Unser Freund Stefan Schuster, seines Zeichens Landtagsabgeordneter, hat von der Profiqualität dieser Konzerte gepostet (facebook).

Besucher haben sich noch am Bus des Gastchores überschwänglich für dieses schöne Konzert bedankt. Offenkundig hat unser musikalischer Leiter Pius Amberger bei der Auswahl der Akteure und der Musikstücke hohen Sachverstand und eine ausgesprochen glückliche Hand bewiesen. Großes Lob an dieser Stelle auch vom eigenen Chor.

Ehrenmitglied in diesem Jahr wurde Ralf Regnat, Ortsvorsitzender der CSU Nbg-West und ein wahrer Freund des Polizeichores Nürnberg, der uns schon lange in hervorragender Weise unterstützt.

 

Auch in diesem Jahr geht der Erlös aus den 3 Konzerten (incl. Konzert des Frauenchores) wieder an die Aktion Sternstunden des By. Rundfunks. Allein dafür haben wir in 16 Jahren schon rund 48 000€ gespendet. (Das Bild ist symptomatisch.) Nun kommt wieder ein ansehnlicher Betrag hinzu. Seit Bestehen des Chores haben wir  insgesamt rund 250 000€ an soziale Einrichtungen gespendet.

Für September 2018 sind wir vom Polizeichor des Saarlandes zum Gegenbesuch eingeladen. Darauf freuen wir uns ganz besonders, haben wir doch während der 4 Tage einen Chor von hoher Präzision - und nur liebenswerte Saarländer erlebt.

Euer Polizeichor Nürnberg

 

 

 

Kommentar verfassen