Springe zum Inhalt

Polizeigottesdienst am 18. März 2018

Dieser Gottesdienst hat viele Gottesdienstbesucher, auch mich, echt beeindruckt.  Ich wusste gar nicht, wie viele meiner Freunde, Verwandten und Bekannten regelmäßig diese Gottesdienste im Fernsehen besuchen. Aus allen Teilen der Republik und aus der Schweiz erreichten mich heute - weil ich kurz im Film gezeigt werde - Anrufe, Emails und Whatsapp-Nachrichten mit ausschließlich positiven Reaktionen.

Wer den Gottesdienst nicht erleben konnte, sollte sich meiner Meinung nach unbedingt die Aufzeichnung in der ZDF-Mediathek anschauen. Es lohnt sich.

Ich war sehr beeindruckt von den Beiträgen der Kriminalbeamtin und ihrer beiden Kollegen der Schutzpolizei. Mich hat die Predigt von Herrn Pfarrer Matthias Herling sehr nachdenklich gemacht, und ich finde es bewundernswert, wie souverän unser Martin Zenk den Gottesdienst mit gestaltet hat.

Vom Auftritt unseres Vokalensembles, unserem Chorleiter Pius Amberger, das Ensemble alleine sowie im Zusammenwirken mit Andrea Wurzer und Susanne Steinbauer, war ich begeistert. Wenn das nicht eine gute Werbung für unseren Chor war, dann weiß ich nicht, was wir noch bieten sollten.

Fotografieren war verständlicherweise während des Gottesdienstes nicht erwünscht. Vorher und nachher habe ich aber ein paar wenige Aufnahmen machen können. Hier sind sie:

Obwohl unsere Sangeskameraden sicher nervös und angespannt waren, freuen sie sich offensichtlich auf ihren Auftritt.

Sie mussten schon sehr früh Aufstellung nehmen und standen während des gesamten Gottesdienstes .

Das war, neben dem guten Gesang,  auch eine sportliche Leistung.

Dasselbe gilt sicher auch für unseren stellvertretenden Vorsitzenden.

Für mich war es ein wunderbares Erlebnis. Danke.

Wolfgang Stein

Kommentar verfassen