Springe zum Inhalt

Was denn, der Polizeichor immer noch in „Grün“?

Hallo auch liebe Freunde des PCN. Auf den Straßen sieht man keine grünen Polizeiuniformen mehr. Doch in dieser Homepage des Polizeichores Nürnberg wird weiterhin Grün gezeigt. Was ist da los, sind das uralt Bilder? Nein, gewiss nicht.  Aber wir sind keine aktive Polizeieinheit und von daher müssen wir noch etwas auf unsere neuen blauen Uniformen warten. Andererseits kann man in den alten grünen Uniformen genau so gut singen und dazu haben wir noch den Gag, als einzige Bayerische Polizisten/Pensionisten die alte Uniform zu tragen, die man augenzwinkernd schon "historisch" nennen kann, denn sie wurde im letzten Viertel des vorigen Jahrhunderts (1975) offiziell eingeführt. Und so werden wir wohl mal aussehen:

Bei dieser Gelegenheit wollen wir euch noch einen Überblick zu den heran stehenden Events des Restjahres geben.

21.11.2018 Polizei- und Gedenkgottesdienst der Vereinigung pensionierter Polizeibeamter um 15:00 Uhr in St. Elisabeth.

08.12.2018 Weihnachtskonzert unseres Frauenchores um 15:30 Uhr in Gustav-Adolf

16.12.2018 Weihnachtskonzert des Polizeichores Nürnberg um 15:30 in der Friedenskirche

Nachrichtlich 2 0 1 9 

26.05.19 Das beliebte Frühlingskonzert in der kleinen  Meistersingerhalle 

Wir wünschen euch weiterhin schöne Herbsttage.

Euer Polizeichor Nürnberg

 

Kommentar verfassen