Springe zum Inhalt

Polizeichor Kassel in Nürnberg angekommen

In Nürnberg angekommen: Reinhold Schreiber, der 1. Vorsitzende des Polizeichors Kassel mit seiner Mannschaft.
Die Sänger, ihre Partnerinnen und Freunde werden am Hotel von einer Delegation des Polizeichors Nürnberg in Empfang genommen.

Nach Begrüßung und "einchecken" geht es direkt mit dem Omnibus in die Stadt zum Empfang der Gäste durch den Vertreter des Oberbürgermeisters Dr. Maly. Dieser konnte nicht persönlich kommen, zeitgleich fand die große Sternstundengala des Bayerischen Rundfunks in der Meistersingerhalle statt, da musste er natürlich anwesend sein.

Dr. Maly wurde perfekt vertreten durch den Fraktionsvorsitzenden der CSU-Fraktion im Stadtparlament, Marcus König.  Dieser erklärte seine Stadt und vor allem den wunderbaren Saal, in dem die Begrüßung stattfand.

Der Polizeichor Kassel bedankte sich mit einem Loblied auf den (fränkischen) Wein und dem Sängergruß der Polizeichöre:
"Wo froh Musik erklingt, und man mit Freude singt, ist Ihre Polizei, mit Herz und Stimm dabei." Zur großen Freude der anwesenden Sänger des Polizeichors Nürnberg haben die Sangesfreunde aus Kassel die folgende Strophe hinzugefügt:

Im schönen Frankenland
reichen wir uns heut die Hand.
Es grüßet mit Humor,
aus Kassel Euch der Chor.

 

 

Die freundliche Bewirtung der Stadt wurde gerne angenommen, und es kam zu interessanten Gesprächen am Rand des Empfangs.

 

 

Reinhold Schreiber überreicht Marcus König ein Geschenk des Oberbürgermeisters von Kassel, wie er stolz erklärte, einem ehemaligen Polizeibeamten.

 

 

 

Und dann kam natürlich noch der obligatorische Gang über den Nürnberger Christkindlesmarkt. Ebenso selbstverständlich mit "Drei im Weggla" und Glühwein.

 Heute besucht die Reisegruppe aus Kassel Forchheim und die Fränkische Schweiz. Alle gemeinsam freuen wir uns auf unser

Konzert am 16.12.2018, 15.30 Uhr,
in der Friedenskirche
.

Kommentar verfassen