Springe zum Inhalt

Der PCN; Rück-/ Vorschau

Liebe Freunde des Polizeichores Nürnberg,

die Akteure haben zur Weihnachtszeit hin verstärkt und fleißig gearbeitet, um die selbst gestellten Aufgaben ordentlich und zu eurer Zufriedenheit zu erledigen. Ich denke das ist uns gelungen. Ob es nun die Auftritte bei unserem Dienstherren waren

oder unsere eigenen Konzerte in Friedens- und Gustav-Adolf-Kirche,

die Rückmeldungen waren ausnahmslos im postiven Bereich und haben uns natürlich für 2019 beflügelt. Im ersten Weihnachtssingen im Max-Morlock-Stadion war der PCN unter den Führungschören wo wir nicht nur fein gesungen, sondern im 190-Sänger-Chor auch noch mächtig viel Spass hatten.

Bei dieser Gelegenheit sei auch einmal hervorgehoben, dass sich unser Vorstand Günther Schubert bei der Organisation dieses ersten Singens - quasi auf Neuland - außergewöhnlich engagiert hat und darob von Bürgermeister, Bundeschorleiter und fränkischem Sängerbund einhellig hohes Lob erhielt.

Nun haben wir erst mal ein paar Tage durchgeatmet, blicken aber schon wieder nach vorn, denn "nach dem Konzert ist vor dem Konzert". Laut Chorplan ist es das mittlerweile beliebte Frühlingskonzert in der kleinen Meistersingerhalle, in diesem Jahr am 26.05. Hier ein Bild von 2018.

Dazu kommen wie immer noch Einsätze/Auftritte beim Dienstherrn oder bei feierlichen Anlässen wie Geburtstagen, Taufen etc. Wir werden berichten.

Wir wünschen euch von hier aus noch einmal alles Gute für das neue Jahr 2019, möge es ein friedliches Jahr für uns alle und ein erfolgreiches Jahr für den Polizeichor Nürnberg werden.

Euer Polizeichor Nürnberg

P.S.: am 14.01. ist die erste Chorprobe diesen Jahres. Alle, die das lesen sind herzlich zum Zuhören/Mitsingen eingeladen. Traut euch - wir beissen nicht.

Kommentar verfassen