Springe zum Inhalt

Der Polizeichor Nürnberg bei den Rokokofestspielen in Ansbach,

Liebe Freunde des Polizeichores Nürnberg, wir arbeiten ständig daran, unsere Historie in die Homepage einzubringen. Hier ein Rückblick auf 1997 aus uns erst jetzt zugänglicher Quelle.

Aus der Fränkischen Landeszeitung vom 10. Juli 1997: ".....der Polizeichor zählt zu den Leistungschören im fränkischen Sängerbund. Und er macht dieser Einstufung mit klanglicher Homogenität, gepflegtem Piano und gestochen scharfer Textartikulation alle Ehre, ob Schuberts "Liebe", Mendelsohns "Sommerlied" oder volkstümlich das skurril-humorvolle "Auf der schwäbsche Eisebahne" bis zum subtil realisierten "La Montanara" - diese Ordnungshüter wirken auch ohne Uniform sehr überzeugend. Hans von Draminski.

Dieser Bericht wird in einigen Tagen in unserer Homepage an der kalendarisch richtigen Stelle zu finden sein.

Euer Polizeichor Nürnberg

Kommentar verfassen