Springe zum Inhalt

Josef Zehent – 50 Jahre Singen im Chor

Eine seltene Ehrung wurde Josef Zehent, seit 50 Jahren aktiver Sänger in Chören des Fränkischen Sängerbundes sowie Gründungsmitglied des Polizeichors Nürnberg 1973 und seitdem aktiver Sänger im hohen Tenor des Chors, zuteil.

Der Vizepräsident des Fränkischen Sängerbundes und Vorsitzende des Polizeichors Nürnberg, Günther Schubert, überreichte ihm bei einer Probe je eine Urkunde des Deutschen Chorverbands und des Fränkischen Sängerbundes.

Josef Zehent ist ein großes Vorbild für jeden, der Freude am Chorgesang, Treue zu seinem Hobby und Treue zu seinem Chor hoch hält. Er ist bei fast jeder Probe und bei nahezu allen Auftritten des Chores in Nürnberg präsent. Und das, obwohl er als ehemaliger Beamter der Bayerischen Grenzpolizei nahe an der tschechischen Grenze lebt.

Günther Schubert dankte ihm dafür sehr herzlich und schmückte den zu Ehrenden unter dem Beifall seiner Sangesfreunde mit je einer Nadel des Fränkischen Sängerbundes und  des Deutschen Chorverbands.

Kommentar verfassen