Springe zum Inhalt

Ehrung und Dank

Auch wenn wir fast unsere gesamte Aufmerksamkeit auf das Weihnachtskonzert des Männerchors am kommenden Sonntag richten, sollte nicht verschwiegen werden, dass beim Konzert des Frauenchors am 8. Dezember zwei für den Polizeichor wichtige Personen geehrt wurden.

Die Vorsitzende des Frauenchors, Angelika Weiser, hat in Würdigung der besonderen Verdienste um den Chorgesang der Polizei und als Zeichen freundschaftlicher Verbundenheit und des Dankes für die aktive Mitgliedschaft von 1992 – 2018, sowie für die äußerst gewissenhafte Tätigkeit als Schatzmeisterin von 2009 - 2018 im Frauenchor des Polizeichors Nürnberg,

Margit Schöffel

die Ehrenmitgliedschaft
des 
Frauenchores des Polizeichores Nürnberg verliehen.

Gleichzeitig bedankte sich der 1. Vorsitzende des Gesamtvereins, Günther Schubert, mit einer Urkunde bei

Polizeipräsident
Roman Fertinger

für die Übernahme der Schirmherrschaft über den Polizeichor Nürnberg 1973 e.V.
Günther Schubert versicherte dem neuen Schirmherrn:
"Die Sängerinnen und Sänger, werden im Rahmen ihres musikalischen Wirkens, stets die Interessen des Polizeipräsidiums Mittelfranken verfolgen und insbesondere die Öffentlichkeitsarbeit der Polizei unterstützen".

Nach der Überreichung der Urkunde richtete Polizeipräsident Roman Fertinger seine Grußworte an die Konzertbesucher und betonte dabei seine langjährige Verbundenheit mit dem Polizeichor.

Kommentar verfassen