Springe zum Inhalt

Nostalgischer Rückblick

2005; Der Polizeichor in der „Aktion Sternstunden“ des BR

Liebe Freunde des Polizeichores Nürnberg, wie angekündigt zeigen wir immer wieder mal ein Event aus der Vergangenheit - und wünschen dazu viel Vergnügen.

Jedes Jahr veranstaltet der Bayerische Rundfunk seine Sternstundengala "wir helfen Kindern" im 3 Programm und spielt mit dieser Benefizveranstaltung Millionenbeträge für Kinder in Not ein.

Ganz selten gelingt es einem Chor in dieser exklusiven Veranstaltung als gestaltendes Element mitzuwirken. In 2005 wurde dem Polizeichor Nürnberg diese Ehre zuteil.

Nach gründlichem Einsingen und Schminken standen wir schließlich auf der Bühne  und brachten unsere Weihnachtslieder zum Besten.

Dazu überreichte unser Vorsitzender Günter Schubert einen Scheck mit einer ansehnlichen Summe. Unser oberster Dienstherr -  Innenminister Beckstein - begleitete wohlwollend die Übergabe.

Und, wie immer wenn er auf uns traf, sang er stimmgewaltig mit. Dieser Auftritt war für uns alle ein facettenreiches Erlebnis, das wohl keiner der beteiligten Sänger je vergessen wird.

Nachtrag: In seiner Moderation kündigte  uns  Gerd Rubenbauer als "Beckstein-Boys" an. Das gefiel uns schon sehr und wir haben mal probehalber unser Logo geändert.

.....guckst Du.....

Na denn bis die Tage, euere "Beckstein-Boys"

Kommentar verfassen