Springe zum Inhalt

Schlachtschüssel

Und wiederum hat unser Sangesfreund Nerreter auf seinen Hof geladen, wo er - als gelernter Metzger - Schlachtschüssel vom Feinsten offerierte. Schon am Vormittag waren einige Helfer zugange die letzten Vorbereitungen zu treffen und wegen der schlechten Wettervorhersage ein Nebengebäude "wohnlich" einzurichten.

Und so konnte um 16:00 Uhr Atzung gefasst werden. Hervorragend gewürzte Blut- und Leberwurst und Kesselfleich wurden von den bis zu 40 Anwesenden mit großem Vergnügen verputzt. Aber nicht nur weil die Getränkelage stimmte waren wir bald in guter Stimmung.

Zu meinem Bedauern hat sich dieser Kreis nach 3 Stunden etwa halbiert, gerade als der Gastgeber Riesenplatten mit seinen sonstigen Wurstprodukten nachschob.

War aber dann doch gut, blieb mehr für die noch anwesenden Besucher. Just zu dieser Zeit wurde es richtig gemütlich, nachdem wir uns enger zusammengesetzt hatten. Und anders wie bei Asterix auf der letzten Seite haben wir "Trubadixe" ausgiebig und froh gesungen.......

Fazit: ein angenehmer Nachmittag und ein erlebnisreicher Abend waren uns vergönnt. Die Letzten gingen wohl gegen 2 Uhr Morgens.

Heinz Nerreter

Unserem Gastgeber gebührt an dieser Stelle besonderer Dank für die viele Mühe, die er sich auch in diesem Jahr wieder gemacht hat.

Und merke: ein Polizei-Sänger braucht immer eine Fahrerin / einen Fahrer, der/dem die Schlachtschüssel auch ohne Alkohol schmeckt.

Und nicht vergessen, am Sonntag singen in Weiden ab 11:00 viele Chöre des Fränkischen Sängerbundes - wir ab 11:30 am Oberen Markt

Bis die Tage, euer Polizeichor Nürnberg.

Und hier noch ein paar Impressionen

Kommentar verfassen