Springe zum Inhalt

Soziales Wirken des Polizeichors Nürnberg.

Soziales Wirken des Polizeichores Nürnberg e.V. 1973 seit Gründung am 04. Juni 1973 .

Singen im Chor macht uns Freude. Singen ist unser Hobby, das wir lieben. Wir proben gerne. Aber noch lieber treten wir natürlich mit unserem Gesang auf. Vor Publikum zu singen, ist stets der Höhepunkt unseres Sängerdaseins.

Daneben wollen wir aber auch mit unserem Gesang gutes bewirken, und das haben wir seit Bestehen unseres Chors mit Leidenschaft getan.

Unsere beiden Chöre, der Frauenchor und der Männerchor, stellen die Erlöse aus ihren Konzerten zum größten Teil für soziale und caritative Einrichtungen, Spendenaktionen und Sammlungen zur Verfügung.
Außerdem ermöglichen wir Menschen, die sich einen Konzertbesuch nicht oder nur schwer leisten können, freien Eintritt zu unseren Konzerten.

Durch nachfolgend aufgeführte Spendenaktionen und Konzerte konnten in den zurückliegenden 47 Jahren vielen Menschen geholfen werden und manche Notlage etwas Linderung erfahren.

„Wir helfen Kindern“

Diese Spenden- und Hilfsaktionen erbrachten bis heute den Betrag von 250.000,oo €.

Davon alleine 55.000,oo € für die Aktion des Bayerischen Rundfunks „STERNSTUNDEN – Wir helfen Kindern“!

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei unseren Aktionen mit Rat und Tat unterstützten.

Kommentar verfassen