Das war unser Plan:
Nach über zwei-jähriger Corona-Zwangs-Pause wollten wir unbedingt wieder einmal auf die Bühne. Und wir wollten endlich wieder einmal miteinander, mit unseren Angehörigen und Freunden gemütlich zusammen sitzen.
Unser Sänger Peter Schulze, selbst Kleingärtner, organisierte für uns die äußeren Voraussetzungen für eine Sommerserenade auf dem Festplatz im Kleingartengelände "Beim Königshof".
So war für Getränke, Verpflegung, Mikrofonanlage und Lautsprecher bis hin zu Toiletten für alles bestens gesorgt. Das Wetter spielte, trotz Gewitterwarnung, voll mit.
Es ist ja leider auch beim Polizeichor Nürnberg so, dass durch die lange proben- und auftrittsfreie Zeit die Zahl der Sängerinnen und Sänger abgenommen hat. Deshalb wollten wir diese Sommerserenade auch ein wenig dafür nutzen, um neue aktive Mitglieder des Vereins zu werben.
Auf jeden Fall hatten alle große Lust, vor Publikum zu musizieren. Pius Amberger stellte fast ein richtiges Konzert als Programm zusammen.
Unter dem Strich: Das war ein wunderschöner Samstag-Nachmittag. Wir hatten sehr viel Spaß beim Singen, beim gemütlichen Zusammensitzen und an der Begegnung mit unseren Freunden. Schön war auch, dass uns einige ehemals aktive Sänger besuchten.
(Durch Anklicken mit der linken Mouse-Taste können die Bilder vergrössert werden)