Das war unser großes Ziel für das erste Halbjahr 2020: Ein Frühlingskonzert an besonderer Stelle, im Historischen Rathaussaal der Stadt Nürnberg.
Eigentlich war das Meiste schon vorbereitet. Ein Termin war festgelegt, der Historische Rathaussaal gemietet und unser Chorleiter Pius Amberger hatte das Progamm schon grob geplant.
Doch dann kam das Corona-Virus. Die durch die Corona-Pandemie in Kraft getretenen Maßnahmen haben spürbar gravierende Auswirkungen auf unser soziales und persönliches Umfeld. Sie werfen ihre Schatten auch auf die Arbeit und Planung unseres Polizeichors Nürnberg. So haben wir seit Beginn der notwendigen Maßnahmen unsere Chorproben ausgesetzt.
Jetzt mussten wir uns schweren Herzens dazu entschließen, das Frühlingskonzert 2020 abzusagen.
Niemand weiß, wann wir unsere Chorproben wieder aufnehmen können. Und niemand weiß, wann wir wieder eine Großveranstaltung durchführen dürfen.
Hoffentlich überstehen wir und natürlich auch Sie, liebe treue Besucher unserer Konzerte, unbeschadet die Bedrohung für unsere Gesundheit.
Wir bedanken uns bei der Stadt, die unsere Konzertabsage akzeptiert hat, ohne uns etwas in Rechnung zu stellen.
Und wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen und ein Wiederhören mit Ihnen. Uns allen wünschen wir eine stabile Gesundheit.
Unser Geschäftsführer Michael Schnabel hat uns in einem internen Schreiben empfohlen:
Kopf hoch - auch wenn der Hals dreckig ist!
Dieser Empfehlung schließen wir uns gerne an.