Liebe Freunde des Polizeichors Nürnberg. Schon kurz nach dem Ende unseres Konzerts gestern Abend bekamen wir auf Facebook die ersten positiven Reaktionen aus dem Publikum heraus und von unserem neuen Ehrenmitglied Sebastian Brehm. Das freut uns natürlich sehr. Danke dafür.
Meine Gedanken zum Konzert:
Eigenlob riecht bekanntlich nicht besonders gut. Ich sage es aber trotzdem: Wir hatten richtig Freude am Singen, und ich glaube, das konnten wir unserem Publikum auch vermitteln. Pius Amberger hat ein sehr schönes, fröhliches, abwechslungsreiches - eben adventliches - Programm zusammen gestellt, und unsere Sangesfreunde vom Polizeichor Kassel ergänzten das toll.
Mir persönlich haben die Stücke am meisten Spaß gemacht, die wir mit der Sopranistin Andrea Wurzer zusammen gesungen haben. Sie war einfach wunderbar.
Wir konnten uns an einer voll besetzten Kirche erfreuen. Und an einem Publikum, das zusammen mit den Chören "Oh Du fröhliche" sang, und es erkennbar nicht erwarten konnte, am Schluss des Konzerts kräftig zu applaudieren.
Ich empfand es als sehr wohltuend, dass Herr Pfarrer Willmer zum Beginn des Konzertes an die drei Frauen erinnerte, die nahe der Friedenskirche von einem Mann mit dem Messer schwer verletzt wurden. Gut getan hat auch sein Lob für die eingesetzten Rettungskräfte sowie die Beamtinnen und Beamten der Polizei.
Wir bedanken uns bei unserem Publikum und freuen uns auf ein Wiedersehen, spätestens bei unserem Frühlingskonzert im Mai 2019.
Den treuen Besuchern unserer Facebook-Seite wünschen wir Gesegnete Weihnachten, und alles Gute für das kommende Jahr. Bleiben Sie uns wohl gesonnen.
Übrigens: Die größte Freude könnten Sie uns dadurch bereiten, dass Sie zu uns kommen und in unseren Chören mitsingen.
Wolfgang Stein