Springe zum Inhalt

Gottesdienst der Polizeipensionisten

Liebe Freunde des Polizeichores Nürnberg,

Am Buß- und Bettag hat der Polizeichor Nürnberg den Gottesdienst der Vereinigung pensionierter Polizeibeamter in St. Elisabeth gesanglich umrahmt. Der gut besuchte Gottesdienst wurde gestaltet von der Polizeiseelsorge unter Einbeziehung einiger Pensionisten. Vom Polizeipräsidium waren Päsident, Vicepräsident und andere Beamte aus der Führungsriege gekommen. Im Gottesdienst wurde der seit Oktober 2021 verstorbenen Pensionisten namentlich gedacht und für jeden Verstorbenen eine Rose auf einen Altar gelegt. Dazu sang der Polizeichor - in guter Besetzung  und einem Solisten -  "I want to go to heaven".  Weitere Liedvortäge waren "Alles was Odem hat" und "Irische Segenswünsche". Anschließend konnte jeder Anwesende für seine Verstorbenen eine Kerze entzünden.  Leider haben wir vom Chor kein aktuelles Bild und so sei es uns erlaubt zur Visualisierung auf ein früheres Bild zurück zu  greifen.            

Bei Glühwein und Gebäck klang die Veranstaltung in der nahen Kulturscheune aus. 

Am 19.12. sind wir eingeladen den Weihnachtsgottesdienst für die Beschäftigten des Polizeipräsidiums zu gestalten.  

Und wir erinnern an unser Weihnachtskonzert am 10.12. um 16:00 in "Maria am Hauch" in Röthenbach/Nürnberg. Der Eintritt ist frei.                                           

Wir werden jeweils berichten.

Euer Polizeichor Nürnberg

Kommentar verfassen