Springe zum Inhalt

PCN singt im Seniorenheim St. Benedikt

 

Liebe Freunde des Polizeichores Nürnberg,

 

ein Gründungsmitglied des PCN und aktiver Sänger für mehr als 45 Jahre lebt seit 2 Jahren in einem Seniorenheim. Schnell noch vor den Chorferien haben wir ihn dort besucht. Im Rollstuhl sitzend begrüsste er die Sangesfreunde mit vor Freude strahlendem Gesicht und wechselte mit jedem einige Sätze.

Die Leitung des Hauses hatte unser Kommen publik gemacht und den kleinen Konzertsaal für ca. 50 Heimbewohner hergerichtet. Dort haben wir dann unter der Leitung von Pius Amberger 9 Lieder für unseren Sangesfreund gesungen. Mit großer Freude sang er die vertrauten Texte mit und verblüffte damit die andere Senioren des Hauses, die auch unserem Vortrag lauschten. Dazwischen erzählte unser Vorsitzender Martin Zenk ein paar kleine Geschichten.

Mit diesem Auftritt haben wir also nicht nur unserem Sangesfreund - nach eigenem Bekunden wird er den Abend nicht so schnell vergessen - eine große Freude gemacht, sondern auch den anderen anwesenden Bewohnern des Heimes. Und uns Sängern wurde vom Heim abschließend "a Vesperla" gereicht. Das war überraschender Lohn über den  Applaus hinaus.

Im Advent kommen wir wieder.

Ihr/euer Polizeichor Nürnberg

 

 

Kommentar verfassen