Springe zum Inhalt

PCN zu Gast beim Shanty Chor der Wasserschutzpolizei Nürnberg

Gastauftritt beim Treffen von Shanty Chören in Nürnberg.

Liebe Freunde des Polizeichores Nürnberg,

in den letzten Jahren haben sich der Shanty Chor der Wasserschutzpolizei Nürnberg und der Polizeichor Nürnberg einander angenähert. So hat der Shanty Chor in einem Sommerfest des Polizeichores noch vor Corona sein Liedgut zum Besten gegeben und nun hat uns der Shanty Chor zu einem Treffen mit anderen Shanty Chören gleich mit eingeladen.

Am Sonntag den 02.07. trafen sich alle Chöre im Gesellschaftshaus Gartenstadt. Das Haus war voll besetzt. In einem bunten Programm trugen die verschiedenen Shanty-Chöre ihr maritimes Liedgut vor.

Dazwischen sang der Polizeichor Nürnberg in seiner Formation „die Gendarmen“

unter der bewährten Leitung von Pius Amberger diese Lieder:
- Ein bunter Strauß,
- Laßt doch der Jugend ihren Lauf,
- Auf der Schwäbsche Eisebahne,
- Kad si bila mala, mare.
. die Legende von den 12 Räubern (Solist Ralf Amberger)
- Mala moja.
- La Montanara (Solist Ralf Amberger)

Herzlicher Applaus war uns Lohn und Ansporn zugleich.

Schon Tags zuvor waren wir mit 5 "Abgeordneten" beim Sommerfest  des Shanty Chores Nürnberg zu Besuch.

Gerne werden wir mit dem Shanty-Chor der Wasserschutzpolizei Nürnberg weitere Auftritte gestalten, sei es bei seinen Feiern oder bei unseren Festen - oder im Auftrag der Polizei.

Auf die Zukunft.
Ihr/Euer Polizeichor Nürnberg



 

Kommentar verfassen