Springe zum Inhalt

 

Kurt Dietl

Unser Gründungs- und Ehrenmitglied Kurt Dietl, liebevoll "Titus" genannt, bis zuletzt aktiver Sänger im zweiten Tenor, ist am 2. Juli 2022 als Folge einer schweren Erkrankung verstorben. Wir trauern um unseren guten, beliebten Kameraden.

Am 4. Juli 1973 war Kurt Dietl unter den acht Polizeibeamten, die den Polizeichor Nürnberg gründeten.

Drei Jahre lang, von 2000 bis 2003 war er stellvertretender Vorsitzender des Vereins, im Jahr 2001 wurde er eines seiner Ehrenmitglieder.

Fast auf den Tag genau 49 Jahre lang hat Kurt Dietl dem Polizeichor Nürnberg treu gedient. Ohne triftigen Grund versäumte er keine Probe und schon gar keinen Auftritt.

Von Anfang an war er "Projektleiter für die Aufstellung und den Abbau der choreigenen Chorbühne". Wo immer etwas auf- oder abzubauen war, traf man ihn mit Sicherheit an.

Wir werden unserem Sangesfreund ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Kommentar verfassen