Springe zum Inhalt

Der Polizeichor Nürnberg blickt in die Zukunft

  Liebe Freunde des Polizeichores Nürnberg,

die letzten Chorproben waren trotz immer noch verminderter Sängerzahl effektiv, die Sänger in den Stimmen gut vertreten. Das lässt uns optimistisch nach vorne blicken und so besteht bereits eine vorausschauende Planung für Aktivitäten in 2022.

 Wir wollen wieder da sein, für unsere Mitglieder, in der Polizei und im Stadtgeschehen. Wir streben an, wieder Präsenz in der Nürnberger Kulturszene einzunehmen, die, wie bei vielen anderen Chören auch, durch die Jahre mit Corona zwangsläufig gelitten hat. Und das Weihnachtskonzert am 11.12. 2022 ist in Planung.  In 2023 wird der Polizeichor 50 Jahre alt. Dazu machen wir uns jetzt schon Gedanken.

Und natürlich brauchen wir Sänger. Wer immer durch die Ereignisse der letzten Jahre seine Chorheimat verloren oder einfach nur Freude am Singen hat, ist uns herzlich willkommen. Er muß nicht Polizeibeamter sein, aber "Stimme" sollte er schon haben. Und glaubt mir, es macht Freude, in diesem gut organisierten Chor mitzusingen.

Und es würde uns freuen, wenn wir dazu im Jahresablauf wieder den Beistand unserer treuen Gemeinde mittels kräftigem Applaus erhalten. Doch nicht zum Selbstzweck üben wir, sondern zur Freude der Menschen die Chormusik mögen.

Euer Polizeichor Nürnberg

 

 

 

Kommentar verfassen