Springe zum Inhalt

Wir singen wieder

  Liebe Freunde des Polizeichores Nürnberg,

schon lange stehen wir Sänger in den Startlöchern und hoffen, dass sich auch im Kulturbereich die Coronabestimmungen ändern und wir wenigstens wieder proben können. Chorproben haben ja nicht nur zum Ziel Liedgut zu pflegen und Neues einzustudieren. Auch die Sicherheit der Sänger in ihrer Stimme, die Dynamik und die Präzision des Vortrages werden damit Gewohnheit und bestimmen die Qualität der Auftritte. Und so ist regelmäßige Übung dringend erforderlich für die Stimme, handelt es sich doch um Muskelgewebe das – wie beim Sport - regelmäßig trainiert werden muss. Probenarbeit ist also dringend erforderlich. Und so war es eine Freude die Mail unseres Vorsitzenden zu lesen: „...ab 07. März ist wie gewohnt Chorprobe......“ Ein erfreulicher Satz. Denn Singen ist gesund für Kopf, Körper und Seele. Darüber hinaus vermissen wir natürlich das Gefühl der Gemeinschaft mit den anderen Sängerinnen und Sängern. Das alles liebe Freunde, sehe ich zurückkehren.

Was für ein schöner Satz: „...ab 07. März ist wie gewohnt Chorprobe....“. So lasst uns wieder beginnen.

Euer Polizeichor Nürnberg

Kommentar verfassen