Springe zum Inhalt

Polizei – und Polizeichor Nürnberg

Gestern war Tag der offenen Tür im weiten Gelände der Polizeiinspektion West. Vieles wurde gleichermaßen für Erwachsene und Kinder gezeigt: Hubschraubervorführungen des SEK, Arbeit mit Polizeihunden, die neue Pferdestaffel der "Nürnberger" Polizei, Daktyloskopie zum Ausprobieren, um nur einige Glanzpunkte zu nennen. Daneben war war für Essen und Trinken gesorgt. Das alles und das schöne Wetter lockten Tausende von Besuchern an. Und mittendrin der Polizeichor Nürnberg mit seinem Frauen- und Männerchor.

Die Damen schon in Arbeit...

Unberührt von den Geräuschen um uns herum und vom zeitweise tieffliegenden Hubschrauber sangen wir voller Inbrunst unsere schönsten Lieder. Die Gunst des Publikums war uns gewiss. Der Männerchor ist in seinen historischen Uniformen aufgetreten, was zusätzlich gefiel.

Noch in der Aufstellungsphase.....
Noch vor der Aufstellungsphase.....

Noch lange nach dem Auftritt wurden wir im Gelände s t ä n d i g angehalten und nach dem Alter der Uniformen gefragt oder ob man mit uns Bilder machen kann. Es war ein erlebnisreicher Tag und so freuen wir uns bereits auf den Tag der offenen Tür im nächsten Jahr.

Bis die Tage; Euer Polizeichor Nürnberg

Kommentar verfassen