Springe zum Inhalt

Weihnachtsfeier der Stiftungsfamilie BSW & EWH

Der Polizeichor Nürnberg wurde als Gemischter Chor zum wiederholten Mal von der Stiftungsfamilie Nürnberg in die Meistersingerhalle eingeladen. Zweigeteilt durften wir am reichhaltigen Musikprogramm, zusammengestellt von Michael Steinl, mitwirken.

Bei diesem Anlass wurden wir wegen der Erkrankung unseres Dirigenten von unserem treuen Freund, Professor Norbert Düchtel aus Regensburg dirigiert.

Vielen Dank, lieber Professor, es hat uns Freude bereitet, mit Ihnen zusammen zu musizieren.

Wir sangen:

  • "Lobt den Herrn der Welt" in der Bearbeitung von Willy Trapp
  • "Freuet euch all'!" von Max Eham
  • "Wochenend und Sonnenschein"
  • "Va, pensiero / Teure Heimat" (Gefangenenchor) von Giuseppe Verdi

Zu unserer großen Freude ließ sich das Nürnberger Christkind bei seinem Besuch der Veranstaltung mit uns zusammen fotografieren. Danke dafür.

Kommentar verfassen