Springe zum Inhalt

Gottesdienst für Polizeibeschäftigte in St. Elisabeth und Singen im Pflegeheim

Alle Jahre wieder im Advent findet in der Elisabethkirche ein Gottesdienst für Beschäftigte der Polizei statt.  Der Gottesdienst wird gemeinsam gestaltet von der katholischen und der evangelischen Polizeiseelsorge aus Nürnberg.  Auch dieses Jahr  war der Polizeichor Nürnberg zur musikalischen Gestaltung aufgerufen. Gerne sind wir dem nachgekommen.

Im unmittelbaren Anschluß fuhren wir - umweltschonend - mit öffentlichen Verkehrsmitteln in das Pflegestift St. Benedikt. Dort hatten wir im Sommer einen früheren Polizeichorsänger besucht und ein paar Lieder zum Besten gegeben. Dabei hatten wir versprochen im Advent wieder zu kommen. Wir haben ein dreiviertel Stunde gesungen, zwischendurch trug unser 1. Vorsitzender Martin Zenk kleine Weihnachtsgeschichten vor.  Wie im Sommer auch hat der Chor von den Anwesenden begeisterten Applaus erhalten. Als Sänger hat es mich berührt zu sehen, wie die Weihnachtslieder auf das dankbare Publikum gewirkt haben.

Euer Polizeichor Nürnberg

Kommentar verfassen