Springe zum Inhalt

Liebe Freunde des Polizeichores Nürnberg,

  • Die Ausgabe der neuen Uniformen ist fast abgeschlossen und so rückt der Zeitpunkt näher, wo wir uns euch mal im neuen Blau zeigen können. Hier ist schon mal der Vorsitzende. Auch neu ist, dass jetzt der Frauenchor ebenfalls uniformiert ist.

Die Chorprobenarbeit für unsere nächsten Auftritte läuft und wir üben fleißig in allen Chören. Darüber hinaus macht unser Frauenchor vom 07.02. bis 09.02. 2020 ein Chorseminar in der Kainsbacher Mühle.

Von Zeit zu Zeit wollen wir darauf hinwiesen, dass man in unserer Homepage auch bis in die 70er Jahre zurück blättern kann. Das Bild ist aus den Anfängen des Chores (1973) und man sieht, dass in dem noch kleinen Chor 3 verschiedene Uniformen getragen wurden. In Blau die Sänger von der Stadtpolizei, in Grün von der Landespolizei und in Grau von der Bereitschaftspolizei.

Blättert doch auch mal selbst zurück, so mancher wird sich bei Chorreisen, Familienausflügen etc. noch mit dunklen Haaren sehen.

Tschüß und bis zum nächsten Mal, euer Polizeichor Nürnberg

Kommentar verfassen