Springe zum Inhalt

Schlachtschüssel auf dem Hof Nerreter

Da haben sich unser Sangesfreund Heinz Nerreter  - trotz einer erheblichen Beeinträchtigung nach dem Sturz von einer Leiter - und seine Gefährtin Barbara wieder richtig viel Mühe gemacht.

Der Wurstkessel war angeschürt, ein Zelt aufgebaut, Getränke wurden bereit gestellt. Das Wetter war spätsommerlich gut.

Eigentlich ein richtig schöner Anlass für die Sängerinnen und Sänger unserer Chöre, sich nach dem Ende der Sommerpause bei Bier und deftigem Essen zu treffen und Urlaubserlebnisse auszutauschen.

Leider hatten nicht allzu viele Zeit oder Lust, das Angebot anzunehmen. Denen, die den Nachmittag und den Abend in Schwand verbrachten, hat es definitiv gefallen.

Kurze Zeit gab es einen Stau vor dem Kessel, der sich aber schnell auflöste, und jeder ging mit einem vollen Teller zu den bereit gestellten Tischen und Bänken.

Das Zelt wurde nicht benötigt. Dafür war es im Freien viel zu schön.

Nach dem Essen musizierte eine junge Harfenspielerin und schaffte mit ihren Melodien eine wunderbare Stimmung.

Bedrohlich wirkende Bewohner des Gebäudes hinter der Essensausgabe ließen sich von den Besuchern nicht im geringsten stören. Sie gingen ihrer gewohnten Tätigkeit nach.     

Vielen Dank, Barbara und Heinz, für einen schönen Nachmittag, und - für einige tapfere - einen schönen Abend am Lagerfeuer.

Kommentar verfassen