Springe zum Inhalt

Weihnachtssingen im Stadion 2019

Zusammen mit fast 20 000 Menschen am Tag vor dem Heiligen Abend Weihnachtslieder singen - das war wieder etwas ganz besonderes.

Hier sind einige Impressionen:

Die Chöre treffen sich zum "Ansingen" in der Sporthalle. Brezeln und Glühwein stehen zur Stärkung bereit.

Der Bundes-Chorleiter des Fränkischen Sängerbundes, Dr. Gerald Fink organisiert eine Sitzordnung, die später von der Praxis überholt wird, und übt mit den Chören einige Stücke, die später gesungen werden.

Es ist erstaunlich, wie gut die verschiedenen Chöre sofort harmonieren.

Vizepräsident Günther Schubert gibt letzte organisatorische Anweisungen.

Und dann geht es in das schon sehr gut gefüllte Stadion. Schon während der Ansprache durch Bürgermeister Vogel werden im großen Rund die Kerzen angezündet. Was für eine wunderbare Stimmung.

Wir können sicher für alle Beteiligten sprechen: Es war ein wunderbares, schönes Erlebnis. Wir machen im nächsten Jahr sicher wieder mit.

Kommentar verfassen